Neues Taferl für's Moasenkögerl

So kannte man das Taferl am Moasenkögerl (Sept 2004)

Das am Gipfelkreuz des Scharnsteiner Hausberges seit Jahrzehnten vorhandene und oft fotografierte Holztaferl hat den Winter 2012/2013 leider nicht überstanden und war in zwei Teile zerbrochen.

Ein trauriger Anblick

Eine Hälfte des Taferls hing als trauriger Rest nunmehr ein Jahr am Gipfelkreuz, was allen Freunden des Moasenkögerls sicher keine Freude bereitet hat.

Das neue Taferl

Deshalb hat sich der Theaterverein Almtal als Scharnsteiner Kulturverein verpflichtet gesehen, eine neue   Tafel schnitzen zu lassen, um den für alle Bergfreunde gewohnten Zustand wieder her zu stellen.

Das Taferl aus Lärchenholz wurde von Rudolf Landerl aus Bad Hall geschnitzt.

Die neue Tafel wurde am Sonntag, dem 9. 3. 2014, bei herrlichem Wetter rechtzeitig vor Beginn der Wandersaison vom Obmann des Theatervereins Almtal, Manfred Sperrer und dem Spielleiter Gernot Wührleitner, am Gipfelkreuz angebracht.

Wir hoffen, den seit Jahren gewohnten Anblick am Gipfel wieder hergestellt und damit allen Freunden des Moasenkögerls eine kleine Freude gemacht zu haben.